Aktuelles

Image

Medizinische Signalhündin „Kira“ zu Besuch im Gesundheitsresort Bad Wimsbach

Das Gesundheitsresort Bad Wimsbach hat derzeit einen ganz besonderen Gast. Frau Maresch ist diese Woche mit ihrer Hündin Kira bei uns angereist. Kira ist eine ausgebildete medizinische Signalhündin.

Ein Medizinischer Signalhund für Diabetes ist in der Lage Blutzuckerwerte außerhalb des Normwertes zu erkennen und anzuzeigen. Die Hündin wurde vom gemeinnützigen Verein „Partner-Hunde Österreich“ zur Verfügung gestellt, der für Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen speziell ausgebildete Hunde vermittelt.

Kira erleichtert damit erheblich das Leben von Frau Maresch und wurde rasch nach Anreise zum Liebling der Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im OptimaMed Gesundheitsresort Bad Wimsbach.

Auf das OptimaMed Gesundheitsresort Bad Wimsbach wurde Frau Maresch durch den OptimaMed Stand am Weltdiabestestag in Linz letzten Herbst aufmerksam. Frau Maresch schätzt die medizinischen und therapeutischen Behandlungen und genießt die ausgedehnten Spaziergängen mit Kira im großzügigen Park des Hauses und auf den vielen Wanderwegen rund um das Gesundheitsresort.

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung